Hamburger TRIMET ALUMINIUM AG weiht die Aluminiumstraße ein

03.11.2008 | Hamburg – Die Hamburger TRIMET ALUMINIUM AG weihte heute zusammen mit der Hamburger CDU-Bundestagsabgeordneten Antje Blumenthal die Aluminiumstraße an ihrem Firmengelände ein.

Antje Blumenthal: „Gerade angesichts der aktuellen Situation bei anderen Hamburger Traditionsunternehmen ist es meines Erachtens gegenwärtig sehr wichtig, auch in kleinen Bereichen die Unternehmen in Fragen des Standortes Hamburg zu unterstützen. Die TRIMET ALUMINIUM AG führt ein vorbildliches Wirtschaftunternehmen in Hamburg. Die Mitarbeiterzahl des von TRIMET gekauften ehemaligen Hamburger Aluminiumwerkes (HAW) war schon bis Ende 2007 wieder auf 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestiegen. Damit hat das Unternehmen einen wichtigen Beitrag für den Standortfaktor Hamburg geleistet. Besonders hervorheben möchte ich, dass TRIMET nahezu alle von den Hamburger Aluminium Werken entlassenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder eingestellt hat. Ich freue mich deshalb sehr, dass es gelungen ist, die Aluminiumstraße in Hamburg „auf den Weg“ gebracht zu haben.“

Von: Thomas Speier