TRIMET gehört zu den zehn innovativsten Unternehmen der Metallindustrie

06.09.2017 | Der Essener Aluminiumspezialist TRIMET Aluminium SE gehört zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dies ist ein Ergebnis der von Focus Money veröffentlichten Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“, in deren Rahmen mehrere Millionen Verbraucherstimmen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes analysiert wurden. Demnach liegt TRIMET auf Platz acht der innovativsten Unternehmen der Metallindustrie.

„Wir verstehen diese tolle Platzierung als Anerkennung von Kunden und Verbrauchern für unser kontinuierliches Engagement. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag im Einsatz, um unseren Geschäftspartnern innovative Produkte, effiziente Abläufe und eine möglichst nachhaltige Aluminiumherstellung zu gewährleisten. Es ist vielleicht kein Zufall und aus unserer Sicht umso schöner, dass wir uns in dem Ranking in Gesellschaft mit einigen langjähriger Kunden befinden“, sagt Thomas Reuther, Vorstand der TRIMET Aluminium SE.

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Faktenkontor mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert. Untersucht wurden zehntausende Online-Nachrichten und mehr als eine Million Social-Media-Quellen. Aus der Metallindustrie wurden darin insgesamt 214 Unternehmen berücksichtigt.

Von: Wolfgang Nübold

Wolfgang Nübold