BOHAI TRIMET Automotive auf der EUROGUSS

10.01.2020 | Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH präsentiert sich vom 14. bis 16. Januar auf der EUROGUSS 2020 in Nürnberg. Den Besuchern der europaweit größten Fachmesse der Druckguss-Branche stellt BOHAI TRIMET sein großes Leistungsspektrum bei der Fertigung hochwertiger Aluminiumdruckgusskomponenten für den Fahrzeugbau vor.

Im Transportbereich gewinnt der Leichtbau bei herkömmlichen und alternativen Antriebsarten zunehmend an Bedeutung. Voraussetzung für zukunftsfähige Anwendungen sind Werkstoffe, die den zunehmend komplexeren Anforderungen gerecht werden. Die TRIMET Aluminium SE beliefert die BOHAI TRIMET Automotive GmbH an deren Standorten in Harzgerode und Sömmerda mit innovativen Legierungen und trägt dazu bei, dem Leichtmetall Aluminium neue Einsatzbereiche zu erschließen. So hat TRIMET unter anderem Aluminiumlegierungen für crashrelevante Druckgussbauteile mit erhöhter Streckgrenze entwickelt.

Besuchen Sie uns während der EUROGUSS 2020 in Nürnberg auf dem Stand der BOHAI TRIMET Automotive in Halle 7A, Stand 332.

Von: Wolfgang Nübold

Wolfgang Nübold